Über uns

Seit der Gründung unserer Firma sind wir im selben Team zu dritt für unsere Kunden zur Stelle. Mit den meisten Kunden hat sich über die Jahre ein familiäres Verhältnis aufgebaut und es bereitet beiden Seiten Freude, miteinander an einem Strang zu ziehen.

„Geht es dem Kunden gut, geht es auch uns gut.“

Wir beseitigen nicht nur Probleme, sondern suchen gemeinsam Wege, die die Arbeit rund um den Computer effektiver und zuverlässiger machen. Dabei wandelte sich unser Aufgabenfeld über die Jahrzehnte drastisch:

  • Zu Beginn unserer Tätigkeit war noch die Frage „Haben Sie einen Lehrgang in Textverarbeitung besucht?“ alltäglich.
    Heute wird der sichere Umgang mit dem Computer kaum noch hinterfragt.
  • Excel nutze ich nicht, welche Vorteile hätte ich damit?
    Kann das mein Computer, er ist schon drei Jahre alt?
    BTX über Modem mit 14.400er Geschwindigkeit kennen die Meisten heute garnicht mehr.
  • Treiberprobleme an modernen Servern (Hauptproblem der meisten PCs) gehören der Geschichte an. Virtuelle Hardware macht’s möglich. Stabilität und Fernzugriff sind der absolute Alltag.
  • Telefonie und Computer gehören heute zusammen. Wer möchte bei Anrufen noch auf das Telefondisplay schauen oder eine Rufnummer am Telefon wählen? Webcams zur Überwachung des Firmengeländes? Datenspeicherung auf redundanten Festplatten im Netzwerk? Abruf mit Hilfe des Handys, Tablets oder Notebooks von unterwegs? Zugriff aufs Firmennetzwerk von zu Hause oder der Außenstelle aus?

Alles Alltag!

Ja, unser Berufsbild hat sich seit unserem Studium extrem geändert und wir sind mächtig stolz darauf, den Anschluß nicht verpaßt zu haben!